Wir über uns

Das Schülerlogbuch wird produziert von der Firma RISO - Der Druckvorbereiter aus Oldenburg.

Inhaber Andreas Ritter betreut als Mediengestalter seit 1989 seine Kunden in der Gestaltung und Produktion von Printmedien.

Unsere Arbeitsweise

  • Wir arbeiten eng mit unseren Schulen zusammen und kennen daher die Bedürfnisse der lernenden, lehrenden und erziehenden Menschen die letztendlich gemeinsam das Schülerlogbuch nutzen.
  • Wir garantieren Qualität und Aktualität und beziehen gerne die Vorschläge und Ideen der Beteiligten ein, um das Schülerlogbuch kontinuierlich zu verbessern.
  • Bei Druck und Lieferung arbeiten wir seit vielen Jahren mit den gleichen Druckereien zusammen, um eine korrekte und pünktliche Bereitstellung sicher zu stellen.

Historie des Schülerlogbuches

Das Schülerlogbuch wurde erstmals 2008 für die Haupt- und Realschule Everkamp in Wardenburg (Oldenburg) aufgelegt und hatte sofort ein durchweg positives Echo. Schülerinner und Schüler, Lehrkräfte und Eltern nutzten dieses Hilfsmittel für ein organisierteres Lernen.

Inzwischen haben viele weitere Schulen ebenfalls ein individuelles Schülerlogbuch anfertigen lassen und die gemeinsamen Erfahrungen aus den letzten Jahren wurden genutzt, um das Schülerlogbuch noch besser zu machen.

Im Jahr 2011 ist das Schülerlogbuch in einer neutralen Variante erschienen. Somit können auch kleinere und günstigere Auflagen bezogen werden.

Ausblick

In Zukunft werden weitere Varianten des Schülerlogbuches in anderen Formaten und mit neuen Inhalten hinzukommen, um die verschiedenen Schul- und Lernformen noch besser unterstützen zu können.

Wir freuen uns auf den regen Erfahrungsaustausch mit den Schulen und natürlich den Schülerinnen und Schülern.